Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBirri, Thomas; Smit, Robbert
TitelLernen mit Rubrics.
Kompetenzen aufbauen und beurteilen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 36-[39]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Erwartung; Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Bildungsstandards; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Selbstständiges Lernen; Projekt; Mathematische Kompetenz; Bewertung; Erfahrungsbericht; Schweiz
AbstractRubrics sind weniger bekannt als Kompetenzraster. Beide Instrumente können dabei helfen, unterschiedliche Anforderungsbereiche und Stufen für einen Lerngegenstand zu beschreiben und individuelle Kompetenzen zu bewerten. Deshalb werden sie auch im Kontext von individualisiertem Unterricht zur Selbst- und Fremdkontrolle genutzt. Der Beitrag beschreibt Erfahrungen mit der Einführung und der Anwendung von Rubrics. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: