Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeissner, Sibylle
TitelIndividuelle Hausaufgaben im Aufsatzunterricht.
Leistungen rückmelden - Texte bearbeiten - Erfolge neu bewerten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 14-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Kompetenzerwerb; Lernerfolg; Schülerleistung; Feedback; Hausaufgabe; Aufsatz; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Schreibkompetenz; Schreibunterricht
AbstractHausaufgaben im Rahmen der Aufsatzschulung sollen einen Beitrag zur Entwicklung der Schreibkompetenz leisten. Wie können individuelle Rückmeldungen zu Aufsätzen aussehen? Wie können Schüler zu einer intensiven Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen angeregt werden? Wie kann eine Verbesserung der Leistung zur Verbesserung der Klausurnote herangezogen werden? Ein Beispiel für das Potential individueller Rückmeldungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: