Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer-Hamme, Johannes
TitelDifferenzierung beim historischen Lernen?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 2, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Erfahrung; Identität; Erfahrung; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Identität; Fachdidaktik; Kompetenz; Individualisierung; Heterogenität; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Fachdidaktik; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Heterogenität
Abstract"Aus 'geteilten Geschichten' gewinnen wir Orientierung: Was war 'früher' und was bedeutet das für mich, für dich, für uns? Diese Bedeutung wird individuell ganz unterschiedlich gesehen, je nach den eigenen Hintergründen und Perspektiven. Wie kann ein kompetenzorientierter Geschichtsunterricht dem Rechnung tragen und was heißt in diesem Kontext 'Individualisierung'?" Der Autor geht diesen Fragen in seinem Beitrag nach. Dabei benennt er auch die unterschiedlichen Kompetenzen, die der Geschichtsunterricht ausbildet. (DIPF/Orig./Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: