Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDen Übergang zur Schule unterstützen.
Erfahrungen, Hintergründe, Beispiele. [Dossier].
QuelleIn: Kinder in Europa, (2012) 4, S. 3-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-737X
SchlagwörterGrundbildung; Kindesentwicklung; Bildungspolitik; Elementarstufe; Kindergarten; Frühpädagogik; Frühes Lernen; Projekt; Europa; Schweiz
AbstractEnthält: Über sich selbst hinauswachsen : Editorial / Marta Guzmann und Stig G. Lund; Vom Kindergarten in die Schule : Übergänge verstehen und begleiten / Wilfried Griebel und Renate Niesel; Infos über das Kind : Entwicklungen entdecken und verstehen / Gemma Nunez Ponsa; Sanfte Übergänge gestalten / Rita Aupaix; Zwischen Verletzlichkeit und Herausforderung : die Schule nach eigenen Strategien / Serv Vinders; Lernen im Dialog / Helle Johanneson; Im Mittelpunkt das Kind / Francesco Bitlloch und David Altimir; Denk Schule : Schule neu erfinden / Mattia Pratissoli; "Ich geh in die Grundstufe, nicht in den Kindergarten" / Regina Kesselring; Gemeinsam mit dem Kind / Aileen McLean; Brücken bauen / Julia Plachecka; "Warum trennen uns so hohe Gitter?" / Kostantina Avlami; Ohne Erfolg im Kindergarten kein Erfolg in der Schule / Philippe Meirieu; Friedrich Fröbel und die wertvolle Kindheit / Lucia Santos.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kinder in Europa" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: