Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Den Übergang zur Schule unterstützen. Erfahrungen, Hintergründe, Beispiele. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Kinder in Europa, (2012) 4, S. 3-30Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-737X |
Schlagwörter | Grundbildung; Kindesentwicklung; Bildungspolitik; Elementarstufe; Kindergarten; Frühpädagogik; Frühes Lernen; Projekt; Europa; Schweiz |
Abstract | Enthält: Über sich selbst hinauswachsen : Editorial / Marta Guzmann und Stig G. Lund; Vom Kindergarten in die Schule : Übergänge verstehen und begleiten / Wilfried Griebel und Renate Niesel; Infos über das Kind : Entwicklungen entdecken und verstehen / Gemma Nunez Ponsa; Sanfte Übergänge gestalten / Rita Aupaix; Zwischen Verletzlichkeit und Herausforderung : die Schule nach eigenen Strategien / Serv Vinders; Lernen im Dialog / Helle Johanneson; Im Mittelpunkt das Kind / Francesco Bitlloch und David Altimir; Denk Schule : Schule neu erfinden / Mattia Pratissoli; "Ich geh in die Grundstufe, nicht in den Kindergarten" / Regina Kesselring; Gemeinsam mit dem Kind / Aileen McLean; Brücken bauen / Julia Plachecka; "Warum trennen uns so hohe Gitter?" / Kostantina Avlami; Ohne Erfolg im Kindergarten kein Erfolg in der Schule / Philippe Meirieu; Friedrich Fröbel und die wertvolle Kindheit / Lucia Santos. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2013/1 |