Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrice, Alison E.
TitelWhere Vygotsky Meets Piaget: American Educational Television Goes to Russia.
QuelleIn: Tertium comparationis, 2 (1996) 2, S. 112-118Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9732; 1434-1697
URNurn:nbn:de:0111-opus-33484
SchlagwörterKultur; Bildungsforschung; Forschungsmethode; Kinderpsychologie; Kindesentwicklung; Bildungsfernsehen; Fernsehprogramm; Sesamstraße; Bildungsreform; Bild; Norm; Kultureller Unterschied; Regionaler Faktor; Wert; Russland; USA
AbstractA discussion of the current effort to develop a Russian version of the acclaimed American educational television program Sesame Street highlights some fundamental differences between American and Russian educational philosophies and research methods. The program's producers have shown much sensitivity in their willingness to adapt the show to local conditions; yet there are many features and ideas implicit in the program that conflict with Russian views on education and research. Thus Russians are broadcasting a hybrid show that represents American cultural values and educational ideals, but which also makes a valiant effort to uphold Russian cultural norms. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Tertium comparationis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: