Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lanfranchi, Andrea; Neuhauser, Alex |
---|---|
Titel | ZEPPELIN 0-3 - Förderung ab Geburt mit "PAT - Mit Eltern lernen". |
Quelle | In: Sonderpädagogische Förderung heute, (2011) 4, S. 437-442Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1866-9344 |
Schlagwörter | Kindesentwicklung; Diagnose; Risikokind; Familienmilieu; Beratung; Diagnose; Integration; Prävention; Sonderpädagogik; Risikokind; Frühpädagogik; Beratung; Sonderpädagogik; Integration; Prävention; Sozial Benachteiligter |
Abstract | ZEPPELIN 0-3 (Zürcher Equity Präventionsprojekt Elternbeteiligung und Integration) verfolgt als Interventionsstudie folgende zwei Ziele: erstens die interdisziplinäre Früherkennung von Kindern, die aus psychosozialen Gründen (Familien in Risikokonstellationen) in ihrer Entwicklung gefährdet und insofern von Behinderung bedroht sind; zweitens die intensive und fallbezogene frühe Förderung dieser Kinder, um ihre Bildungschancen langfristig zu erhöhen. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/2 |