Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhrlich, Jette; Scheele, Andrea
TitelIn Beziehung treten.
Wahrnehmung und Kommunikation bei Menschen mit Hörsehbehinderung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2010) 6, S. 39-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterKindesentwicklung; Kommunikation; Sensumotorisches Lernen; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderung
AbstractIm gemeinsamen Erleben finden Bildungsprozesse statt. Wer in Beziehung mit der Welt und ihren Menschen tritt, wer gemeinsam mit anderen Erlebnisse teilt, der lernt und bildet sich. Was ist jedoch, wenn ein Mensch eine Beeinträchtigung im Sehen und Hören aufweist, zusätzlich ggf. auch eine solche in den Bereichen der geistigen und körperlichen Entwicklung vorliegt? Ist es unter solchen Voraussetzungen möglich zu lernen und sich zu bilden? Der folgende Beitrag gibt einen Einblick.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: