Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoch, Katja; Hartke, Bodo; Blumenthal, Yvonne
TitelMerkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr.
Erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie.
Quelle(2009), 224 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe Sonderpädagogik in Forschung und Praxis. 26
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8300-4488-8
SchlagwörterEvaluation; Forschungsergebnis; Kindesentwicklung; Kognition; Diagnose; Primarbereich; Behinderung; Sonderpädagogik; Leistungsmessung
AbstractDer Forschungsbericht informiert über Anlage, Ziele und erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie (MLS). Hauptziele dieser Studie sind die Effizienzprüfung von Diagnoseförderklassen (DFK) sowie die Ermittlung valider Schulleistungsprädiktoren bei schulisch gefährdeten Kindern. Bei den vorliegenden Ergebnissen des ersten Forschungsjahres handelt es sich um eine detaillierte Beschreibung der Lernausgangslage von kognitiv gefährdeten Erstklässlern mit deutlichen Ent-wick-lungsrückständen in den Untersuchungsbereichen Sprach-ver-ständ-nis, Vorwissen, Konzentration, Verhalten, Motorik und soziale Faktoren. (Quelle: Verlagswebseite).
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: