Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchüpbach, Marianne (Hrsg.); Herzog, Walter (Hrsg.)
TitelPädagogische Ansprüche an Tagesschulen.
1. Aufl.
QuelleBern: Haupt (2009), 229 S.Verfügbarkeit 
ReihePrisma. 14
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-258-07538-9
SchlagwörterPädagogik; Pädagogisches Handeln; Bildungsqualität; Empirische Untersuchung; Kindesentwicklung; Wohlbefinden; Soziale Beziehung; Familie; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsangebot; Förderung; Kinderbetreuung; Schulpädagogik; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulstufe; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Laborschule; Tagesheimschule; Lehrer; Schüler; Frühes Lernen; Lernen; Lernkultur; Hausaufgabenhilfe; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Vergleichende Analyse; Geschichte (Histor); Steuerung; Außerschulische Jugendbildung; Internationaler Vergleich; Internationalität; Bedingung; Konzeption; Kooperation; Modell; Organisation; Qualität; Qualitätssicherung; Struktur; Basel; Berlin; Bern; Bielefeld; Deutschland; Finnland; Frankreich; Italien; Kanton; Niederlande; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Schweiz
AbstractEnthält: Pädagogische Ansprüche an Tagesschulen : ein Konflikt mit der Politik?; Ganztägige Bildung und Betreuung in Kooperation von Schule und ihren Partnern : aktuelle (bundesdeutsche) Diskussion; Internationaler Vergleich von Tagesschulsystemen unter dem Fokus der pädagogischen Qualität; Ganztagsschule in Italien; Mehr Zeit für Bildung : Qualität ganztägiger Angebote für Kinder im Primarschulalter; Die Ganztagsschule aus Sicht der Kinder : ausgewählte Ergebnisse der Kinderbefragungen zur offenen Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen; Lernen und Leben in der Tagesschule : die Laborschule als Beispiel; Lernkulturen an Ganztagsschulen : Reproduktion oder Transformation schulischen Lernens?; Die Ganztagsschule in Rheinland-Pfalz; Berlin macht ganztags Schule; Taggesschulen in der Schweiz : Konzepte, pädagogischer Anspruch und Qualitätssicherung am Beispiel des Kantons Bern; Der Kanton Basel-Stadt auf dem Weg zu Tagesstrukturen für alle Schülerinnen und Schüler; Tagesschulen in der Schweiz : eine mögliche Weiterentwicklung.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: