Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRöhr-Sendlmeier, Una M.; Rauch- Redeker, Brunhild
TitelFrühe phonologische Bewusstheit und der Orthographieerwerb in den ersten Grundschuljahren.
Teil III der Längsschnittstudie zur Laut-Farb-Verknüpfung im Kindergarten.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 5, S. 188-196Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterForschungsergebnis; Kindesentwicklung; Elementarstufe; Kindergarten; Primarbereich; Sprachkompetenz; Sprachverhalten; Rechtschreibung; Sonderpädagogik
AbstractIn einer Längsschnittstudie wurde zu sieben Messzeitpunkten die Entwicklung von Kindern, die im Kindergarten nach der Methode der Laut-Farb-Verknüpfung gefördert worden waren, bis in die Mitte des zweiten Schuljahrs untersucht. Drei Kontrollgruppen wurden in die Untersuchung eingeschlossen: eine parallelisierte Gruppe von Kindergartenkindern seit Beginn der Studie, eine ebenfalls parallelisierte Gruppe von Mitschülern seit Beginn des ersten Schuljahrs und im zweiten Schuljahr die gesamten Klassenverbände der trainierten Kinder.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: