Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelHochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen [Dossier].
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, (2005) 1, S. 6-112
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
SchlagwörterFallstudie; Forschungsergebnis; Kindesentwicklung; Frühpädagogik; Lehrerbildung; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsqualität; Didaktik; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Pädagogische Hochschule; Qualität; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschland; Schweiz
AbstractEnthält: Entwicklung und Evaluation einer E-Learning-Umgebung zur Schulentwicklung; Über Selbststudium, optimierende Lernstrategien und autonomes Lernen (in Gruppen); Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen; Netzbasierte Reflexion von Unterrichtsvideos in der Ausbildung von Lehrpersonen - ein Explorationsstudie; Lehrertrainings in Deutschland - Entwicklung, Konzepte und Perspektiven; Ein Forschungsprojekt in der Ausbildung von Lehrpersonen; Fallrekonstruktionen als Mittel der Professionalisierung; Problem-Based Learning - Ansatz zur Verknüpfung von Theorie und Praxis; Das Atelier - Kern eines modellhaften Lernarrangements an der Pädagogischen Hochschule Solothurn.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: