Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelThe development of metacognition.
Theoretical issues and educational implications. [Dossier].
QuelleIn: European journal of psychology of education, (1998) 1, S. 3-130Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0256-2928; 1878-5174
SchlagwörterWissen; Forschungsergebnis; Entwicklungspsychologie; Gedächtnis; Kindesentwicklung; Kognitive Entwicklung; Kognitiver Prozess; Informationsspeicherung; Student
AbstractContains: Introduction; A different view of metamemory with illustrations from children's beliefs about long-term retention; Analytical research on developmental aspects of metamemory; Memory suggestibility and metacognition in child eyewitness testimony; The roles of source monitoring and self-efficacy; A developmental study of the relationship between reading development and the self-system...; The relatiosship between metacognitive knowledge on memory performance; An interview study of college freshmen's beliefs about their academic motivation.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of psychology of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: