Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNiegemann, Helmut M.; Zander, Steffi
TitelTablets in der Schule: Mediendidaktische Chancen.
QuelleAus: Karpa, Dietrich (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Grafe, Silke (Hrsg.): Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Immenhausen: Prolog (2013) S. 79-84Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 19
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-934575-75-7; 978-3-934575-75-2
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Lehrerfortbildung; Lernerfolg; Adaptiver Unterricht; Lernspiel; Schulbuch; Unterricht; Tablet PC
AbstractDer Beitrag zeigt innovative Möglichkeiten des Einsatzes von Tablets und Lern-Apps in der Schule: Interaktive Schulbücher, digitale Lernspiele, Adaptivität oder Adaptierbarkeit sowie die Kombination mit elektronischen Tafeln lassen Lerneffekte erwarten, die jedoch noch empirisch nachzuweisen sind. In jedem Fall erfordert der Einsatz von Tablets und Lern-Apps eine sorgfältige und kompetente Vorbereitung der Lehrkräfte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: