Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Niegemann, Helmut M.; Zander, Steffi |
---|---|
Titel | Tablets in der Schule: Mediendidaktische Chancen. |
Quelle | Aus: Karpa, Dietrich (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Grafe, Silke (Hrsg.): Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Immenhausen: Prolog (2013) S. 79-84 |
Reihe | Theorie und Praxis der Schulpädagogik. 19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934575-75-7; 978-3-934575-75-2 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Lehrerfortbildung; Lernerfolg; Adaptiver Unterricht; Lernspiel; Schulbuch; Unterricht; Tablet PC |
Abstract | Der Beitrag zeigt innovative Möglichkeiten des Einsatzes von Tablets und Lern-Apps in der Schule: Interaktive Schulbücher, digitale Lernspiele, Adaptivität oder Adaptierbarkeit sowie die Kombination mit elektronischen Tafeln lassen Lerneffekte erwarten, die jedoch noch empirisch nachzuweisen sind. In jedem Fall erfordert der Einsatz von Tablets und Lern-Apps eine sorgfältige und kompetente Vorbereitung der Lehrkräfte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |