Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zimmer, Renate |
---|---|
Titel | Inklusive Bildungsprozesse. Von Anfang an bewegt gestalten. |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Inklusion bewegt. Herausforderungen für die frühkindliche Bildung. [Das Buch zum 8. Osnabrücker Kongress "Inklusion bewegt - Herausforderungen für die frühkindliche Bildung", 2013]. Schorndorf: Hofmann (2014) S. 24-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8840-1 |
Schlagwörter | Bildung; Kindesentwicklung; Psychomotorik; Kind; Kindergarten; Frühförderung; Lernprozess; Inklusion; Körper (Biol); Bewegung (Motorische); Sportpädagogik |
Abstract | In diesem Beitrag wird dargestellt, was Inklusion bedeutet, wie sie insbesondere in Kindertageseinrichtungen gelingen kann und welche Rolle Bewegung und Körper dabei spielen. Unter anderem wird hier auch auf den Ansatz der Psychomotorik eingegangen. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/1 |