Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCollaud, Patrick
TitelZeuge sein.
Gedanken zu Beobachtung und Dialog in der Kindertherapie.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 9, S. 35-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterKindesentwicklung; Therapie; Sonderpädagogik
AbstractWas ist mit Zeuge gemeint? Ist er ein Erzähler, ein Historiker, ein Spiegel, ein Buch? Der Artikel eröffnet eine Perspektive auf die Figur des Zeugen in der Kindertherapie. In einem ersten Teil wird die Rolle des Zeugen ex negativo - aus der Abwesenheit jeglicher Zeugenschaft - zu erfassen versucht. Nachfolgend wird ein Bild des Zeugen skizziert, das ihm eine fundamentale Rolle als Mittler zwischen der Lebenswelt des Kindes und derjenigen der Erwachsenen zuweist.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: